Wie lange braucht ein Mensch um einzuschlafen?

6 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Auch kann es bei Dir sehr unterschiedlich sein.

Bei mir ist es meist so, das es warscheinlich Sekunden dauert bis ich einschlafe in der Nacht.

Dann gibt es aber auch Nächte wo ich einfach nicht einschlafen kann auch nach einer halben Stunde nicht.

Dann stehe ich eben wieder auf und versuche es in einer Stunde wieder.

Den Trick was zu essen wende ich nur selten an. Denn nachdem ich was gegessen habe, kann ich immer prima schlafen.

Werzum425  19.09.2021, 01:40

Da hast du Glück ich brauche mindestens eine Stunde um einzuschlafen wenn nicht sogar 2 Stunden manchmal schlafe ich gar nicht ein und warte 10 Stunden mit geschlossenen Augen und drehe mich in allen Richtungen oder manchmal brauche ich 6 Stunden bis ich einschlafe deshalb will ich manchmal nicht dass es abends wird weil ich dann kein Bock hab schlecht zu schlafen aber auch manchmal wenn ich Extrem müde bin sodass sich fast meine Augen von selbst schließen schlafe ich so schnell ein dass ich es nicht merke und dann wache ich sofort am nächsten Tag auf und kann mich an nichts erinnern wass am vorherigen Tag passiert ist

Bei mir dauert es Sekunden. Ich bin mit mir aber auch im reinen und gehe ins Bett, wenn ich wirklich müde bin. Ich mag mein Bett und lehne es nicht ab. Ich mag schlafen. Ich fühle mich wohl. Ich ziehe ein Ritual durch: Klo, Zähne, umziehen und einkuscheln.

Das ist unterschiedlich. Und auch bei einem Menschen selbst. Manchmal brauch ich selbst länger, manchmal gehts ganz schnell

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich dazu kommt auch noch wie müde man ist