Wie viel Körperkontakt braucht ein Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Einmal oder Mehrmals pro Tag 64%
Sonstige Antwort 24%
Einmal oder mehrmals pro Monat 12%
Einmal oder Mehrmals pro Woche 0%
Einmal oder mehrmals pro Jahr 0%

9 Antworten

Sonstige Antwort

Das ist doch ganz individuell.

Manche brauchen ganz viel Körperkontakt, wie bspw. meine Frau, die unheimlich gerne und lange kuschelt, obwohl sie nach außen hin gar nicht so wirkt.

Manche brauchen weniger, wieder andere gar keinen.

Da wird man hier nichts pauschal sagen können.

Bittebannmicht  18.03.2021, 22:55

Was denkst du passiert wenn man dieses Bedürfnis unterdrückt und sich deswegen extra distanziert von jeglichem Meschlichen Kontakt ?

CaraThalia  18.03.2021, 22:58
@Bittebannmicht

Unterdrückung führt immer zu Konsequenzen...Erkrankungen jeglicher Art können daraus resultieren oder dass man sich eben in der Persönlichkeit unangenehm entwickelt.

Aber, man kann Körperkontakt eben anderen nicht aufzwingen...sollte man auch bitte nicht.

Bittebannmicht  18.03.2021, 23:00
@CaraThalia

Keine Sorge ich bin der letzte der jemanden sowas aufzwingt

Ich hatte auch noch nie wirklich Körperkontakt ich habe komischerweise auch irgendwie Angst davor

Bittebannmicht  18.03.2021, 23:04
@CaraThalia

Vor Körperkontakt ich hab dann Angst dass jede Handbewegung von mir zu einem Missverständnis führt und ich dann ein Problem kriege wegen Belästigung oder so

CaraThalia  18.03.2021, 23:07
@Bittebannmicht

Aber Körperkontakt, von Händeschütteln jetzt abgesehen, findet doch für gewöhnlich in beiderseitigem Einverständnis statt...bzw. wenn man sich in einer Freundschaft oder einer Beziehung befindet.

Allerdings gehe ich von mir aus...wer mir nicht nahe steht, mit dem habe ich keinen Körperkontakt.

Ausnahme: Händeschütteln oder eben in der vollen Bahn...

CaraThalia  18.03.2021, 23:10
@Bittebannmicht

Weiß ich nicht...kann ich, ehrlich gesagt auch wenig beurteilen.
Ich persönlich bin da sehr strikt, liegt aber ggf. auch an meinem Glauben.

Aber natürlich kann Schüchternheit auch mit hineinspielen.

Einmal oder Mehrmals pro Tag

Ich wünsche mir bereits sehr lange eine Partnerin,mit der ich täglich kuscheln,schmusen,die ich täglich küssen darf.Ich bräuchte von meiner Seite aus viel Körperkontakt mit einer geliebten Partnerin,doch leider hatte ich in der Liebe noch keinen Erfolg...

Sonstige Antwort

Das ist bei jedem anders das kann man nicht auf den Menschen verallgemeinern

Einmal oder Mehrmals pro Tag

Es ist wichtig, dass man sich geliebt und geborgen fühlt um glücklich zu sein, egal von wem

Einmal oder mehrmals pro Monat

also ich brauche nur einmal im Monat vielleicht auch nur im Jahr