Wie lange brauchst du für 1000m?

5 Antworten

Mein bester 1 Kilometer war 2 min 58 und jetzt denke ich würde ich 2min 53 machen es ist aber auch nicht ein Wettkampf gewesen also ist es nicht so genau

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein schneller sprinter

Die Frage ist im Prinzip völliger unsinnig. Das ist zunächst mal eine Frage des Trainings, Talents und auch Alters...
Ich bin im Jugendbereich eine persönliche Bestzeit von 2:35 Min. auf 1.000m gelaufen (die 800m unter 2:00 Min.). Im 3.000m Rennen 3:15 Min. pro km.
Im Altersklassenbereich über 35 J. war ich dann froh, dass es noch bestenfalls 3:30 Min. auf dem km war, bei 5km Rennen unter 4 Min/km...man wird halt nicht jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte einmal in einer Staffel 3:15 mit 14, danach bin ich aber nie wieder 1000m gelaufen
Jetzt würd ich mir schon 3 Glatt oder 3:05 zutrauen

So um die 8 Min. wohl! Ich würde wohl eher mehr joggen als laufen...