Frage von lorloge, 45

Wie lange brauchen Stofftiere nach dem Waschen zum Trocknen?

Wie lange dauert es ungefähr, bis ein Stofftier (so groß wie ein durchschnittlicher Teddy) auch ganz innen drin wieder trocken ist, nachdem man es gewaschen hat? Momentan liegt es auf der Heizung, außen ist es schon trocken, aber ich hab Angst, dass es innen noch feucht sein könnte und dann schimmelt... Den Trockner würde es nicht überleben, dazu ist es zu alt.

Antwort
von almmichel, 4

24 Stunden solltest du Meister Petz schon geben bis er trocken ist. An die Heizung setzen und wenden müsste reichen.

Antwort
von KatzenMarkus, 17

Ich würde mal schätzen 14 Stunden, auf einer gut aufgedrehten Heizung, sollte schon reichen.

Ich würde ihn aber auch mal wenden.

Antwort
von barbarinaholba, 15

Damit er innen nicht schimmelt....knete ihn so ein bisschen durch mit den Händen. ......so alles einfach.....immerwieder zwischendurch. ...Aårmchen...Beine ..Kopf...Bauch.....durchdrūcken/Kneten.....sozusagen "Luft durchlassen.."...und alles glatt zupfen,,,,

Und oder in ein grosses  Handtuch legen....umschlagen und durch die Luft wirbeln....So wie Föhnen. ....alles bitte vorsichtig......anwenden

Und vlltt.  Schickst mal ein Bild.....von Stoffies. 

Kommentar von lorloge ,

der is kamerascheu ;) danke, ich hab das gemacht und ihn jetzt 2 Tage auf der Heizung liegen lassen, das dürfte reichen denke ich

Antwort
von Vivi2010, 2

Ich würde ihn zwei Tage auf der Heizung liegen lassen und einmal umdrehen, das sollte ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community