Wie lange brauche ich, um einen Purzelbaum zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl eine professionelle Rolle-Vorwärz, Purzellbaum machen nur kleine Kinder, das wird in der Schule nicht abgefragt.

Der bewegungsablauf ist für einen gesunden Menschen ziemlich einfach, lass es dir mal richtig zeigen (oder gucke dir ein Video an)

Wenn du es dann ein paar mal selber machst um die Bewegungsabläufe zu automatisieren müsstest du es drauf haben (einen Tag übung)

Den kann man nicht lernen. Entweder man kann ihn oder man kann ihn nicht. Dazwischen gibts nichts und erlernbar ist er auch nicht.,

Redekunst  07.01.2017, 21:33

Jeglicher Bewegungsablauf ist erlernbar, oder meinst du Sportler und Tänzer werden geboren?

roschue  07.01.2017, 22:17
@Redekunst

Das war doch ne Spaßfrage. Merkst du das wirklich nicht?

Davililli
Fragesteller
@roschue

Nein, das war definitiv keine Spaßfrage und ich muss die Rolle so schnell wie möglich können!

Dann hast du als Kind zuviel Fersehen geschaut, dies hat unsere Englischlehrerin uns gelernt. Ich behersche auch keine Vorwärtsrolle und wir machen gerade in Sport Akrobatik, also mach dir nichts daraus wenn du es nicht hinbekommst, habe mich wirklich sehr bemüht aber es geht einfach nicht.