Motivation fürs lernen finden?

3 Antworten

Die Eieruhr-Methode.

Nehme dir die Eieruhr aus der Küche (oder dein Smartphone) und stelle darauf 20 Minuten ein. Setze dich genau diese Zeit an deine Aufgaben, verspreche dir eine Pause oder eine Belohnung nach Ablauf der Zeit (Natürlich nur wenn du in dieser Zeit auch Produktiv warst)

Es können zwei Fälle eintreten, entweder du arbeitest nach Ablauf der Zeit weiter, oder du musst dir nochmal die Zeit einstellen, beides ist ok.

Das Problem bei Prokrastination ist häufig das wir uns eine Übermacht an Aufgaben gegenübersehen, die wir glauben Zeitlich niemals bewältigen zu können, deswegen fangen wir erst gar nicht oder in letzter Minute an, da uns dies scheinbar (!) Zeitliche Struktur verschafft. Deswegen ist es Hilfreich diese als Basis für die Aufgabenlösung einzusetzen

Mache dir Mal Klar Warum das Machst eigentlich macht man das ja um entweder Das Abitur machen zu können was ja wichtig ist wen du mal gut verdienen willst oder Um einen Bestimmten Beruf Nachgehen zu können!

du musst lernen. sonst bringt das nichts

Sportsboy1998
Fragesteller

Ach dankeschön :) Wusste ich garnicht😅