WIE LANGE BLEIBT MEIN KNUTSCHFLECK AN DER WANGE?

4 Antworten

Ein Bluterguss bleibt in etwa 10 Tage sichtbar. Zuerst ist er dunkelrot.

"Wenn die Blutgerinnung beginnt, ändert sich diese in rötlich-blau, dann nach zwei Tagen in dunkelblau. Dies geschieht wegen dem enzymbedingten Hämoglobinabbau. Nach wiederum drei Tagen ändert sich die Farbe in grün, dann ab etwa sieben Tagen in rötlich-gelb."

Quelle: https://gesundpedia.de/Bluterguss#Symptome_und_Verlauf

Hoffe, du hast daraus gelernt.

Also nach meiner Erfahrung geht der mit bestimmten Mitteln nach paar Tagen weg. In der Nacht von Sonntag auf Montag war er sehr stark und frisch. Wirklich wirklich stark blau/lila. Ich hab dann sofort gekühlt 2 Tage lang und habe immer trauumel draufgeschmiert. (Sportsalbe) das half BOMBE.

Eig is es nich klug sichn Knutschfleck zu verpassen was man da macht is inneres Zeugs an die Haut näher ranzusaugen und das siehste jetzt eben es isn bissel wien blauer Fleck es kann geschehen das sowas gar nich weg geht.

Der bleibt wie ein Blauer Fleck eben so bleibt. Kommt drauf an wie heftig er ist