Knutschfleck schon seit 17 Jahren? Wie kriege ich es weg, bitte hilft mir?

3 Antworten

Schminke.

Ich, ehem. Content Creator, habe selbst mal einen gehabt. Einfach kaschieren mit Schminke solange er da ist.

Ein Knutschfleck ist nicht mehr als ein Hämatom (ein blauer Fleck/Blutgerinsel).

Aceee0206
Fragesteller

Mit Schminke geht es trotzdem nicht.. richtig stur der Fleck, sieht man immer wieder. Denken Sie, ich kriege das überhaupt irgendwann weg? Und wenn ja, wie?

HawkeyeDZoro  26.01.2024, 00:29
@Aceee0206

Erstens, sag du und nicht sie.
Zweitens, nein, es ist ein Hämatom (ein blauer Fleck). Der wird in den nächsten Tagen weniger und verschwindet. Entweder du schaffst es ihn zu überschminken oder nicht (und selbst ich hab das damals geschafft obwohl noch nie geschminkt und ich in 12 Stunden etwas brauchte um den Knutschfleck zu überdecken für weitere Videos).

Aceee0206
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

aber ich meinte doch, dass es seit 17 Jahren nicht weg geht, wie soll das innerhalb von paar Tagen einfach so verschwinden? Und nein, ein Hämatom ist was ganz anderes. Das ist kein Bluterguss bei mir.. etwas ganz anderes etwas braunes was man bisher noch bei keinem gesehen hat glaube ich. Es sieht so anders aus und ich finde auch kein Begriff mehr dafür. Das ist kein Knutschfleck mehr ich weiß echt nicht weiter meine Psyche ist weg

Sorry, aber wenn du den Fleck seit 17 Jahren hast und du 17 bist, dann ist das 1000% KEIN Knutschfleck sondern wohl eher ein Muttermal.

Wenn überschminken nicht funktioniert, dann benutzt du nicht die richtigen Produkte dafür.

Und da dein Muttermal in 17 Jahren nicht verschwunden ist, kannst du davon ausgehen, das es das die nächsten 70 auch nicht tut. Und weil es ein rein kosmetisches Problem ist, bleibt dir nichts über als genug Geld zu sparen, um es beim Schönheitschirurgen wegmachen zu lassen.

Hab ich bisher nur auf TikTok gesehen aber irgendwie soll das mit nem Schneebesen (drehen) funktionieren..

Aceee0206
Fragesteller

Ich habe den Fleck seit 17 Jahren. Ich denke nicht, dass es funktionieren würde