Knutschflecken bitte schnell ( bin über 17 und brauche Hilfe!)(bin ihre Schwester )?

7 Antworten

Hallo Kxmx12,

keine Chance, selbst mit dem Mund an den Hals zu kommen. Da darf schon eine andere Person helfen.

Nehmen wir einmal an, es gibt eine Person, die Dir sehr nahe steht, von der Du sagen kannst, dass Ihr Euch sehr gern habt. Dann könnt Ihr Euch doch gegenseitig etwas geben und schenken. Jetzt kann man weiter argumentieren, dass ein solches Geben und Schenken immer ein Moment von Liebe ist (ohne an eine Partnerschaft zu denken, nur an Liebe alleine). Ferner kann man argumentieren, dass Liebe einen eint.

Jetzt darf Diese Person Dir einen Knutschi am Hals schenken - denn diese Person ist in dieser Einheit für den Moment Du. Was Du nicht vollbringst, vollbringt die Person für Dich an Deiner Stelle.

Das mag im ersten Moment sehr künstlich und fast philosophisch sowie schnell gesat anmuten. Es steckt wirklich etwas Philosophie dahinter. Letztlich kannst Du so argumentieren - und die Wette gewinnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Bist du noch zu retten? Wie kindisch muss man sein, um sich auf solch eine blödsinnige Wette einzulassen? Und was, bitte, ist eine Ehrenfrau? Ehrenfrau = naive oder alberne Frau?

Nebenbei, dein Deutsch braucht ein wenig Nachhilfe. Es ist nicht das, sondern der Knutschfleck. Folglich müsstest du dir einen Knutschfleck selbst machen. Dann brauchtest/bräuchtest du den anderen auch keine 300€ zu geben. Mit dem Geben ist das nämlich so eine Sache: Da gibt's normalerweise zwei Objekte, und zwar das, was du gibst (300€ = direktes, also Akkusativobjekt) und die Person, der du das gibst (den anderen = indirektes, also Dativobjekt). Das sollte man eigentlich wissen, wenn man über 17 ist, es durch den täglichen Umgang mit anderen Menschen leider nicht auf natürliche Weise gelernt, aber im Deutschunterricht in der Schule ein bisschen aufgepasst hat.

Hallo!

Was hat das Ganze denn mit Ehre zu tun und weshalb lässt man sich auf solch eine Wette überhaupt ein? 300€ für einen Knutschfleck auf's Spiel zu setzen ist mehr als nur übertrieben. Folge von mir aus den Methoden der anderen und zieh' dein Ding durch, solange du dich nicht dabei verletzt.

LG Markus-McKenzie

gummischlauch, oder staubsauger ... je nach dem was als 'selbst machen' zählt!

Na wenn ihr zu zweit seid, dann kannst du deiner Schwester- oder sie dir- doch nen Knutschfleck machen. Wo ist das Problem?