wie lange backe ich einen käsekuchen in einem gasofen und bei wie viel grad?

4 Antworten

http://www.chefkoch.de/rezepte/1316541236346986/Kaesekuchen-von-Tante-Gertrud.html

Ich hoffe, dass Dir hiermit gut geholfen ist. Das habe ich gerade für Dich gesucht!

Mein eigenes Rezept geht ohne Boden und ich habe es immer bei Stufe 3-4 in ca. 75 Minuten gebacken. Dabei kannst Du nach etwa 35 Minuten vorsichtig mit einem Messer den Rand lösen, damit der Teig nicht reißt. Anschließend weiterbacken.

Immer bei Backenende die Stäbchenprobe machen. Das bedeutet, steche mit einem Zahnstocher in die Teigmitte. Bleibt noch Teig daran hängen, musst Du den Kuchen noch etwas länger backen lassen.

Ich würde Stufe 2 -3 nehmen, so ca. 150 bis 170°C und so ca. 50 - 70 Minuten...gutes Gelingen.

Stufe 1, nach 55 Minuten mal nachschauen, 60 Minuten sollten insgesamt eigentlich reichen, aber das kann natürlich bei jedem Ofen noch einmal etwwas anders sein.

Das kommt darauf an. den , den ich immer machte dauert 50 min in etwa. Oben zugedeckt mit Backpapier!