Wie lange auf eine Rechnung warten vom Handwerker

7 Antworten

also innerhalb 2 wochen sollte sie da sein ,kommt aber auf den handwerker an ,wie ordentlich er arbeitet ,kann auch mal bis zu 4 wochen dauern ,allerdings eine verjährung tritt erst nach 3 jahren ein.denn wenn er eine leistung erbracht hat mußt du zahlen ,ich würde mal nachfragen ,dann ist das problem sofort gelöst

Also, ich sehe in der Frage auch nur das eine Ziel und zwar der legitimasierten Nichtzahlung. Sorry aber bei einer solchen Denkweise wird mir übel. Pack den Rechnungsbetrag auf ein Tagesgeld Konto und freue Dich darüber dass "Dein" Handwerker Dir die Möglichkeit bietet, noch Zinsen zu generieren.

Ich finde die Frage daneben und hoffe nie im Leben Kunden zu haben, welche auch nur ansatzweise so denken. Und wenn es Dir zu lange dauert, dann ruf dort an und beschleunige den Vorgang etwas.

Und zum guten Schluss. Wie würdest Du Deine Frage bewerten, wenn Du der Handwerker wärst.

diese verjährungsfrist (3 jahre) beginnt im folgejahr der fälligkeit! als ist eine rechnung aus 2009 erst am 1.1.2013 verjährt. möglicherweise hat der handwerker viel zu tun und kaum zeit rechnungen zu schreiben. man sollte, sofern die arbeit gut gemacht wurde, den handwerker ggf. selbst daran erinnern ... fairplay, denn du warst ja sicherlich auch froh, dass er dir geholfen hat

LouiseAn  08.12.2009, 08:29

Am Jahresende stellen manche Handwerker die Rechnung erst im Folgejahr, aus Steuergründen. Wenn Du sehr genau sein willst frage nach, anderenfalls lege Dir das Geld zurück ( wenn das Dein Problem ist) und warte ab.

Wenn ich eine Leistung in Anspruch genommen habe, bezahle ich dafuer, wenns sein muss auch nach 10 Jahren! Das ist eine moralische Verpflichtung, wenn man Eier hat! Die gesetzliche Verpflichtung ist mir dabei vollkommen egal.

nach deiner Frage,höhrt sich das so Eindeutig an,und ein Grund sucht das du irgendwie dich vorm Bezahlen drücken willst,gehe einfach hin,und sage, du möchtes die Rechnung bez.wenn du es Ehrlich meinst,hättest du diese Frage nicht gestellt.