Handwerker schreibt keine Rechnung, was soll ich tun?

3 Antworten

Es gibt recht viele Handwerker, welche mit den Rechnungen eher "schlampern". Mir persönlich ist es auch lieber, wenn ich nach deren Arbeiten "klar Schiff" machen kann. Aus dem Grund würde ich den Handwerker anrufen und fragen, ob er Dir nicht die Rechnung schicken möchte...

Bezahlen musst Du eh, die Wahrscheinlichkeit, dass er sie vergisst und das ganze verjährt, ist eher unwahrscheinlich...

Warte doch. Die Firma braucht das Geld, nicht Du!

Kläre das am besten per Telefon. Sonst kommen die in zwei Jahren nochmal und dann passt es immer schlecht.

Ehrlich währt außerdem länger und immer dran denken, dass man sich zwei Mal im Leben sieht.