Handwerkerrechnung wann verjährt?

LisaAusPisa  12.08.2021, 13:20

Sind die Mängel denn jetzt endgültig behoben?

rumrichs
Fragesteller

Nein sind sie nicht

3 Antworten

die Verjährung tritt ab dem 01.01.23 ein

hat hier aber keine Bewandtnis, da Rückbehalt wegen Mängel. hier dürften es 5 Jahre sein; da Arbeiten am Bau stattgefunden haben.

warum keine Fristsetzung, angemessen. gleichzeitig nach Fristablauf beauftragst eine andere Firma und lässt die Rechnung an den Einbaubetrieb schicken, Ersatzvornahme.

tinalisatina  12.08.2021, 14:27

Die Firma hat ja nachgebessert, wenn ich das richtig verstanden habe. Eigentlich müsste er die Rechnung nun komplett zahlen.

Die Firma war im Januar 2021 zur Nachbesserung der Mängel bzw. Fehlende Teile da
peterobm  12.08.2021, 14:51
@tinalisatina

wenn alles Okay ist, so hat der die fehlende Summe zu zahlen.

oder er will auf eine Mahnung warten ... oder gar schlimmer

rumrichs
Fragesteller

Sie hat versucht nachzubessern jedoch ohne Erfolg und die fehlenden Teile fehlen noch immer

3 jahre,

da im Januar 2021 was gemacht wurde, zählt das wieder neu.

Und dann immer am 31.12.

Also am: 31.12.2024.