Wie lang wächst maximal Gras bzw in welchem Monat wird der Wachstum gestoppt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wachstum von Gras richtet sich nicht nach dem Monat, sondern nach der Temperatur (u.a.)

Gras kann ab 5 Grad Celsius wachsen. Natürlich ist das Wachstums dann nicht mehr besonders groß. Also kann Gras in einem milden Winter fast durchgehend wachsen.

Gras ist keine Pflanzenart.

Gräser wachsen bis zu Blüte, danach geht die energie in die Samen.

Es kann sogar bis zu einem Meter hochwachsen, sofern du ebenfalls von dem normalen Wiesengras sprichst.