Minecraft: Auf Erde Gras wachsen lassen?

6 Antworten

die erde muss an andere erde "angeknüpft" sein, sonst wächst gar nichts :D dann dauert es nur eine minute, bis die ersten blöcke zu grasblöcken werden

Die erdepflanzt sich vor .. also mindestens 1 block muss mit gras bedeckt sein damit sich das ausbreiten kann

Gras wächst nur auf Erde, wenn genügend Sonnenlicht vorhanden ist und ein anderer Grasblock angrenzt.

Gras wird von einem Block entfernt, wenn ein lichtundurchlässiger Block direkt darauf gesetzt wird.

Das mit dem Knochenmehl funktioniert nur bei schon gewachsenen Gras -> es entsteht hohes Gras.

gruß

Zieh eine Strecke mit Dirt-Blöcken zu deinem Ort. Das Grüne überträgt sich nur wenn ein ein normaler Grasblock neben einem Dirt Block ist.

Es muss heller sein. Schau mal unter de.minecraftwiki.net nach.