Wie kann ich Gras auf einer fliegenden Insel wachsen lassen(Minecraft)?

3 Antworten

Du kannst einfach mit einem Silk Touch Werkzeug einen Grasblock abbauen und den dort oben platzieren

Der einfachste Weg, um Gras auf schwimmenden Inseln wachsen zu lassen, besteht darin, eine Erdtreppe vom Boden bis zur Insel zu bauen, wobei die unterste Stufe mit Gras umgeben sein sollte.

Mit der Zeit wird das Gras wachsen und die Treppe zur Insel hinaufklettern. Zu diesem Zeitpunkt kannst du die Treppe entfernen.

Tobi808s  17.05.2021, 22:14

wieso nicht direkt den grasblock auf die fläche der insel setzen wo gras wachsen soll?

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Gras wächst nur von anderen Grasblöcken(es kann auch einen Block überspringen, aber mehr nicht).

Du musst also Gras mit Silk Touch hoch bringen, oder einen Weg für das Gras bauen.