Minecraft Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ich nehme an, du redest entweder von Zuckerrohr oder von Obst/Gemüse...

Du musst beachten, dass du für maximale Versorgung Wasser an die Dirtblöcke fliesen lässt...
Wenn ich mich richtig erinnere durchtränkt Wasser den Ackerboden 4 Blöcke weit (also wenn das Wasser quasi im Boden neben dem Ackerboden ist)
Dann sollte das ganze bei guter Beleuchtung relativ schnell wachsen ;)

Lg Mabush_Xaul

Jongar
Fragesteller

Mcriku ne so ist es nämlich nicht ich habe sie schon gepflanzt sie wachsen nur nicht weißt vlt. da ne lösung

MCRiku  25.03.2018, 21:35
@Jongar

Wie gesagt, es gibt 2 Gründe warum es nicht klappen könnte...

Bei Obst und Gemüse muss es entweder am Wasser oder am Licht liegen.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du auf der selben Ebene wie die Ackerblöcke dein Wasser hast und auch genügend Licht vorhanden ist... versuch es dochmal dass du den RandomTickSpeed ausstellst mit /gamerule randomTickSpeed false

dann wartest du in der Nähe der Felder mal... einen anderen Grund für das Problem kann es nicht geben. Wie gesagt, die 2 male wo ich damit Probleme hatte, hatten entweder mit Licht oder mit Wasser zu tun.

(auch zbsp wenn das Wasser 1 Block unterm Ackerblock ist... dann ist die Bewässerung ungenügend)