Warum wachsen meine Kürbisse nicht (Minecraft PE/iOS)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil daneben Wasser ist.

  1. Ein einziger Wasserblock bewässtert einen 9x9 Bereich um sich herum. Also 4 Blöcke in jede Richtung, auch diagonal. Du brauchst also für deine Karotten UND die Kürbisse nur einen einzigen Wasserblock. Würde komplett reichen um alles zu bewässern.
  2. Wenn ein Kürbis/Melone wächst, dann versucht er, neben dem Stamm zu wachsen, in eine Zufällige Richtung. Jedoch sind bei dir 3 der 4 Richtungen besetzt. Von Wasser, oder von anderen Samen. Heißt er wächst nur jeden 4ten Versuch. Und da so ein Versuch vlt. alle 15 Minuten ist dauert es dann eine Stunde.

Hier sind ein paar gute Designs. Falls du immer da bist zum abernten ist das rechts oben am besten. Falls du die Kürbisse nur alle paar Stunden aberntest nimm das in der Mitte links.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Computer, Games, Minecraft)

Meist passiert das wenn die zu wenig platz haben, was hier durchaus der fall sein kann da sie alle dicht nebeneinander liegen, die wachsen ja einen zu seite pro den eigenen samenblock. Legmal pro neun quadratfelder einen hin also das zwischen zwei immer mindestens ein block abstand liegen

Benutze Knochenmehl auf alle Pflanzen im Sicherzugehen, dass sie ausgewachsen sind.

Setze eine Fackel in die Nähe.

Neben der Pflanze muss weiterhin ein freier Block mit Erde oder Holzstamm sein. (Ist ja schon der Fall)

Wasser reicht 4 Blöcke weiter als es steht. Es muss also nicht direkt neben der Pflanze sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Die Bewässerung geht 5 oder 6 Felder breit von da aus wo das Wasser ist, das Wasser muss nicht direkt neben der Pflanze sein.

Du brauchst links oder rechts davon noch ein freies Feld.

NoNaMeCH
Fragesteller

Aber ich dachte, die muss man bewässern? Aber Danke!

Toastbrot375  26.05.2020, 19:23
@NoNaMeCH

musst du bewässern. Man braucht nur an einer seite einen freien block

Lord2k14  26.05.2020, 19:23
@NoNaMeCH

Wasser kann auch zwei Felder weiter sein und muss nicht direkt daneben sein.