Ist dupen in minecraft cheaten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Singleplayer okay aber nicht auf servern 22%
Nein 11%
Manche sind okay 0%
Andere meinung 0%

4 Antworten

Singleplayer okay aber nicht auf servern

Nein, auf Servern finde ich soetwas nicht toll, vorallem wenn es den Spielspaß anderer zerstört. Im Singleplayer kannst du ja machen was du willst.

Leider lässt sich das selbst im Multiplayer nicht vermeiden, speziell bei großen Modpacks, da gibt es durchaus große Schlupflöcher ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Singleplayer okay aber nicht auf servern

Wird auch immer noch für Sachen wie Netheritemaschinen benutzt, wo das Tnt gedupt wird. Aber da es Singleplayer ist, ist es komplett egal, da du dir keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern erarbeitest und dir nur dein Leben leichter machst.

Auf Multiplayer ist es verboten, da du dir hier dann natürlich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern schaffst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.500+ Minecraft-Spielstunden | PvPler/Builder/Skyblock
Ja

Items zu duplizieren ist eben nicht eine vom Spiel vorgesehene Methode, an die Materialien zu kommen. Somit ist es meiner Meinung nach cheaten.

Ich mach von solch Methoden nicht gebrauch. Wenn ich Minecraft Survival spiele, dann richtig, ohne Tricks.
Kann aber jeder machen, wie er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Nein

Nein dupen ist in Ordnung. Theoretisch kann man in minecraft für fast jedes item eine farm bauen die unendlich Ressourcen bringt, weil minecraft ein sandbox Spiel ist. Ich könnte auch einfach eine Bambusfarm bauen dann darauß sticks machen und dann bei einem villager unendlich Emeralds holen. Man kann ja auch unendlich viele Dorfbewohner besitzen (brauchst nur genug betten)

Woher ich das weiß:Hobby