Kann durch vegetarische Ernährung das Wachstum der Brust gestoppt werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bin Vegitarier. Meine Zillingsschwester Sophia ist Fleisch, zwar nicht sehr viel aber trotzdem. Mit dem Brustwachstum sind wir ziemich gleich weit.

happysmaily
Fragesteller

bist du wirklich die Jana die in Hanni und Nanni mitgespielt hat??? übrigens danke für die antwort!

happysmaily
Fragesteller

bist du wirklich die Jana die in Hanni und Nanni mitgespielt hat??? übrigens danke für die antwort!

Die Beantwortung dieser Frage ist nicht generell für jeden mit ja oder nein gültig.

Das liegt daran, dass das Drüsengewebe der Brust unterschiedlichen Einflüssen unterliegt. Zudem ist diese Drüse immer am Stoffwechselgeschehen des Körpers mit beteiligt.

Das heißt, wenn Du oder Deine Freundin unterschiedliche Veranlagungen bez. der Verträglichkeit von Fleisch habt, dann kann das bei einer positiv wirken und bei anderen eben anders. Das Wachstum der Brust unterliegt zunächst einmal generell hormonellen Einflüssen. Das Brustdrüsengewebe kann aber bei falscher /unverträglicher Nahrung abwehrend (mit Schwellung) reagieren, um sich der unverträglichen Substanzen zu entledigen - die Brust arbeitet als Drüse eben mit.

Wenn die Brust nun plötzlich nicht mehr wächst, hat das erst einmal gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass man vegetarisch isst. Das zeigt mir eher, dass die Ernährung OK.ist

Zudem wachsen Brüste bei jedem unterschiedlich und in unterschiedlichen Waschtumsschüben. Wegen Fleischmangel hat die Brust nicht aufgehört zu wachsen - eher wegen einer weniger gepushten Ernährung insgesamt.

In unserer zivilisatorischen Phase mit zu viel an Eiweiß kommt es generell zu explosiven Entwicklungschüben. Aber auch ein Vegetarier nimmt Eiweiß zu sich, sonst wird er krank. Nur die Vegetarier haben nach meiner Erfahrung nicht diese explosiven Entwicklungen vorzuweisen.

Denkt an Elefanten und Pferde, die fressen nur Grünzeug und sind gesund und stark und riechen auch anders als Eiweiß/Fleischfresser.

Prinzipiell ist die Größe der Brüste sicher genetisch bestimmt. Da aber inzwischen gesichert bekannt ist, daß durch das Essen des mit Hormonen und Antibiotika verseuchten Fleisches zB Resistenzen gegen Antibiotika bestehen,( sehr dramatisch, da bei ernsthaften Krankheiten die vom Arzt gegebenen Medikamente wirkungslos bleiben!!!) kann ich mir vorstellen, daß es zusätzlich durch das Essen von mit Hormonen verseuchtem Fleisch, was ganz speziell bei Geflügel der Fall ist, auch zu Einflüssen auf das Wachstum der Brüste kommen kann.

CanIscream  30.12.2011, 09:58

Hoffen wir nur, dass hier jetzt niemand auf schräge Ideen kommt. ;)

Das ist eher unwahrscheinlich. Es wird wohl an der gesamten Ernährung und Aktivität liegen. Nicht zuletzt an eurer Genetik - bei manchen gibt es halt keine großen Brüste ;)

Ansonten - desto mehr Fett desto größer die Brüste - allerdings auch der Rest des Körpers ^^

So ein Quatsch. Brüste wachsen - wie man selbst - ja nicht konstant. Sondern mal mehr, mal weniger.