Wachstum in der sonne?

8 Antworten

Sonnenlicht (UV-Strahlen) tun dir und deinem Körper gut, das stimmt. Aber ob es jetzt speziell das Wachstum fördert, bezweifel ich. Das erreicht man eher durch die Aufnahme von Mineralien; oder was auch immer die Knochen zum Wachsen brauchen.

ultraviolettem Licht sollte man sich nicht unnötig aussetzen.

Ein Urlaub wird dazu nicht ausreichen. Allerdings ist Sonneneinstrahlung, wenn das Wachstum eines Menschen noch nicht abgeschlossen ist, tatsächlich wachstumsfördernd. Ich habe noch mit 23 Jahren einen Wachstumsschub von 4 cm erlebt, als ich im Frühling nach Spanien umgezogen bin. Gemerkt habe ich es erst im Herbst, als meine langen Hosen alle zu kurz waren. Erst dann kam ich auf die Idee, mich zu messen.

Wenn du eine Pflanze wärst würde es stimmen. Generell ist aber die Sonne wichtig für die Entwicklung des Menschens und hat viele positive Effekte aber direkt durch die Sonne wirst du nicht größer =)

Viel an der frischen Luft sein ist aber gut für den Körper und hilft gesund zu bleiben

Hallo!

Dann wären die Italiener großer als die Deutschen - sind sind aber  8 cm kleiner. In Kalifornien ist Sonne pur - und auch da sind die Menschen kleiner als bei uns.

Übrigens sind die Menschen in der sonnigen Türkei im Schnitt auch 5 cm kleiner als bei uns. Das müssten sonst ja alles Riesen sein.

Alle Informationen findest Du auf der angehängten Seite, alles Gute.

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php