Wie lang tragt ihr euere reitsocken nur 1 mal zum reiten oder mehrere tage ohne sie zu waschen?

7 Antworten

Hach, ich erinnere mich :) Also ich reite mittlerweile Western und da trage ich in meinen Boots ganz normale Socken, brauche keine speziellen mehr. Da ich also einfach die Socken anlasse, die ich eh den ganzen Tag getragen habe, kommen sie am Abend in die Wäsche. Trage sie also nur einmal.

Früher allerdings bin ich Englisch geritten und da habe ich  immer Kniestrümpfe getragen, die über die engen Reithosen nach oben gezogen wurden. Darüber dann die Lederreitstiefel. Ich habe diese Kniestrümpfe immer über normale Strümpfe drüber gezogen, sonst waren mir meine Stiefel am Schaft zu weit :) Im Winter habe ich die Kniestrümpfe dann durchaus zwei oder dreimal hintereinander zum Reiten getragen (war fast jeden Tag reiten). Im Sommer allerdings meist nicht ;)

Immer nur ein einziges Mal. Außer im Herbst und Winter, wenn ich normale Socken trag und darüber noch ein Paar Flauschisocken- dann nehm ich die Flauschisocken auch ein zweites Mal, wenn mir nicht warm wurde.

Naja ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich schwitze schon ein bisschen wenn ich richtig geritten bin...

Vor allem im Sommer.

Heißt die kommen bei mir nach 1x tragen in die Wäsche. Habe daher auch einige Paar zum wechseln.

Ich trage keine speziellen Reitsocken, sondern habe sie daher sowieso meist den ganzen Tag an, ob zum Reiten oder nicht. Ich wechsele die Socken ( mimdestens 1x) täglich.

Insbsondere die Socken, die ich in den Stiefeln getragen habe, kommen immer sofort in die Wäsche.

Ich hab ganz normale Socken an und die werden nach jedem tragen gewaschen.

Uiuiui wenn ich da vor allem an wärmere Tage denke, würd's mich graußen wenn ich die am nächsten Tag nochmal anziehen müßte!

Aber gut, jedem das seine ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer