Gummireitstiefel im Sommer tragen?

7 Antworten

Hallo Fragesteller, ungefütterte Gummistiefel sind da aber sehr selten. Ich selbst bin nicht gegen die Stiefel, sie machen halt auch Sinn. Lederstiefel sehe ich wegen dem Preis schon bei den Reitern, die es vom Hobby halt ganz "oben" tun.

Man gewöhnt sich mit der Zeit einfach daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baroque  05.05.2020, 15:16

In Gummistiefeln kann aber wirklich nur ein ganz guter Reiter reiten. Gerade ein nicht so guter Reiter braucht einen funktionalen Schuh. Das sind diese Reit-Gummistiefel nun wirklich nicht. Stiefeletten sind um ein Vielfaches besser.

Ich persönlich wüsste nicht, ob ich es gut oder schlecht fände, aber ich hätte nichts dagegen. Grundsätzlich passt es nicht zur Jahreszeit und viele Jungs finden das nicht so cool, andere aber auch wieder okay.
Ist also eigentlich ganz dir überlassen.

VG

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm Stiefletten, da schwitzt du nicht so und einen guten Sitz bringt man damit auch zusammen.

Gummireitstiefel sind ziemlich schrecklich.

Ich reite zwar nicht, stelle es mir aber nicht sonderlich angenehm vor. Was spricht gegen Lederstiefel?

Urlewas  05.05.2020, 08:05

Der bis zu 10- fache Preis...

Venus345  05.05.2020, 08:15

Lederreitstiefel kosten bis zu 300€

Shalidor  05.05.2020, 12:58
@Venus345

Und? Gutes Schuhwerk kostet halt etwas Geld. Dann sucht man sich welche raus, die man auch so trägt. Meine Lederstiefel (handgefertigt in Spanien) haben 220€ gekostet und die sind ihr Geld allemal wert. Die sind auch gut geeignet zum Reiten, wenn ich es denn mal machen würde...

Baroque  05.05.2020, 15:15
@Shalidor

Ich würde in wirklich guten Reitstiefeln nicht laufen wollen, denn dafür sind sie nicht gemacht.

Aber für ab 25 Euro kann man Leder-Stiefeletten kaufen, die um ein Vielfaches besser sind als Gummistiefel.

Ich habe viele Jahre Gummireitstiefel im Sommer wie im Winter getragen. Die Schweißfüße waren dabei das kleinste Problem. Ein Gummireitstiefel verhindert einen guten Sitz. Im Sommer ebensoviel wie im Winter.