Wie lang sollten die Fingernägel sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Männern sollen die Fingernägel kurz sein - für Frauen können sie auch länge Fingernägel haben, wenn man keinen körperlichen Job hat.

Hi, eigentlich sollten die Fingernägel nur so lang sein, dass du alles berühren kannst ,ohne es zu verletzen.

vor allen Dingen, dass du dich nicht verletzt.

Ich stelle mir z.B vor, wenn du sehr sehr lange Fingernägel hast, dass du dir dann unwahrscheinlich weh tun könntest ,wenn du dir irgendwas anziehst.

Also: mein Maß ist eigentlich immer, vorn die Nagelspitze sollte nicht länger sein als hinten das helle Möndchen.

Vielleicht ist das eine Richtlinie.

liebe Grüße.

PS. Bei männlichen Wesen sollten die Fingernägel allerdings viel kürzer sein alles oben beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lasse nichts überstehen, weil das sehr viel hygienischer und pflegeleichter ist, auch, wenn viele Leute überstehende Fingernägel, besonders bei Frauen, als ästhetischer empfinden.

Beim Mann definitiv kurz. Als Frau hast du da eher Spielraum für kreatives, wenn du nicht grade einen körperlichen Job hast oder sonst viel mit den Händen arbeitest.

Meine Freundin macht ihre Fingernägel immer spitz und zerkratzt mir dann den Rücken beim Sex. Irgendwie total geil. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Mann? Ich schneide sie regelmäßig. Ich finde es sowas von ekelhaft, wenn bei anderen die Nägel so lang sind. Insbesondere am eigenen Körper fühlt es sich so falsch an, wenn man da diese weißen Ränder sieht.

Es sollte schön rund, sauber geschnitten werden, aber auch nicht zu sehr natürlich - muss genau passend liegen.

Nobodyrotz  04.02.2023, 05:15

Bei vielen sind es ja nicht mal weiße, sondern schwarz verdreckte Nägel, worauf Arbeiter/innen manchmal sogar stolz sind, weil das ihren Fleiß bezeugt, wie sie meinen.