Wie lang sollten Fingernägel sein?

Meine Nägel - (Mädchen, Nägel, natürlich)

12 Antworten

Hey, ^^

ich selber hab auch lange Nägel und kann daher einige Dinge nachvollziehen. Wie das man nicht so einfach an der Tastatur arbeiten kann, oder am Handy das Schreiben schnell mal länger dauert.

Sobald du längere Nägel tragen willst, musst du dir sicher sein, dass sie nicht leicht abbrechen. Nichts ist schlimmer als wenn man nach einer Stunde auf der Arbeit mit einem abgebrochenen Nagel Kunden begrüßen muss. Daher empfehle ich Nagelöl. Oder wenn du das Geld sparen willst Olivenöl.

Die Öle bzw. auch Cremes helfen den Nägeln und auch der Haut ringsherum.

Soweit ich das beurteilen kann haben deine Nägel alle auch eine weitgehend ähnliche Form. Es gibt verschiedene Formen und meine Vorliebe ist die Squoval-Form.

Am Ende ist die Form und die Länge deiner Nägel dir überlassen. Vielleicht noch dem Lebenspartner...

Da dein Nägel weiter überstehen, als pink zu sehen ist, empfehle ich dir jedoch Nagellack. Es sollte zumindest einer sein, der komplett deckt. Die Farbe ist ganz dir Überlassen. Zu Anfang rate ich dir zu zarten Farben, da du sonst plötzlich zu knallig wechselst und du dir Sorgen machst, dass das jemand schlecht findet.

Jedoch ist an knalligen Farben nichts schlechtes, wie einige der Meinung sind.

Wer weiß, vielleicht entwickeltest du sogar ein Hobby und fängst an nicht nur mit einer Farbe deine Nägel zu lackieren, sondern Nailart bzw. Naildesigns auf deine Nägel zu zaubern.

Wie auch deine Entscheidung endet, lass es dir von niemanden einreden.

Ich muss meiner Mutter beinah täglich sagen, dass meine Nägel nicht zu lang sind. Ich muss ihr aber einräumen, dass sie als Fleischerin kurze Nägel braucht, während ich in meinem Bürojob mit längeren Nägeln arbeiten kann.

Also, es ist deine Entscheidung. Lass es dir nicht einreden. Wenn du dich für lange, knallige Nägel entschieden hast, lass dir nicht sagen, dass es billig aussieht. Vertraue auf deine Entscheidung.

Ach, und wenn du keinen Nagellack tragen willst, solltest du deine Nägel so halten, dass sie kürzer sind als das pink und du musst sie dann extrem sauber halten. Da sieht man nämlich schnell mal nen grauen Strich an Dreck unterm Nagel.

Wenn man die Nägel unlackiert hat, finde ich sie nur schön, so lang das weiße deines Nagels kürzer ist als das rosane (also der Teil des Nagels, der auf der Haut aufliegt). Ansonsten können lange Fingernägel toll aussehen, dann aber schön gepflegt und in eine tolle Form geschnitten (ich persönlich mag nichts, was spitz zuläuft). Wenn du deine Fingernägel so lang lassen willst, würde ich es mit einem farbigen Nagellack probieren, der gut deckt!

Ich finde sie im natürlichen Zustand zu lang. Wenn du einen dezenten Nagellack nimmst, sieht es vielleicht besser aus. Nur sind lange Fingernägel auch meistens störend, egal was du machst.

ich hab selber leider kurze nägel und wenn sie mal lang sind, dann nur einzelne oder sie brechen schnell wieder. ich würde sie lackieren, da ich persönlich es sehr schön finde wenn die nägel lang und lackiert sind. und dann sehen sie auch gepflegt aus, also heisst niht dass sie jetzt ungepflegt sind😅

wenn du damit alles problemlos machen kannst und du sie weiter gepflegt hälst, ist das ok. lackieren würde ich die aber nur mit klarlack oder in pastell tönen - knallfarbe kommt unschön und billig rüber !!!