Wie lang sollte der Konfirmationsspruch bei der Konfirmation sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommt man doch Vorschläge von denen man sich einen aussuchen kann. Glaube die haben meistens um die vier Verse. Zwölf erscheint mir etwas zu lang, aber wird dir sicherlich niemand verbieten den als Konfirmationsspruch zu wählen.

Nimm doch einfach die Mitte zwischen lang und kurz.

  • Die auf Gott vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen. (Der Prophet Jesaja, Kapitel 40,31)

In der Kürze liegt die Würze. Man soll sich ja auch den Spruch auf seinen Lebensweg behalten können.

12 ist zu lang 3-4 reichen auf jeden fall

Ich denke, max. zwei Verse sind ok.