konfirmationsspruch -taufspruch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man das - ich halte das sogar für sehr sinnvoll, Sprich mit Deinem zuständigen Pfarrer.

Konfirmation-noch Taufsprüche hat Christus geboten,es sind beide, eine Erfindung von Menschen in ihrem Litermaß des menschlichen Denkvermögen, die keine Ahnung von Christus und der einzig wahren Lehre und Theologie des Stifters haben. Christus sprach von solchen anmaßenden und selbstberufenen "Frommen" der damaligen Zeit: "Aber vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind".

Ja, habe ich auch so gemacht, da bei mir zwischen Taufe und Konfirmation nur 2 Monate lagen.

klar kannst du das!

Das glaube ich doch. Müsste nur frühzeitig mit dem Pastor besprochen werden.