Ich brauche ganz dringend einen guten Konfirmationsspruch, am besten einen etwas ausgefallenen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, bitte guck mal auf diese Webseite: http://www.losungen.de/ Hier findest Du für jeden Tag im Jahr ein Bibelwort, sowohl altes als auch neues Testament. Du kannst auch die Losung von Deinem Geburtstag bestellen. Es gibt außerdem Monatslosungen und Wochenlosungen. Vielleicht nimmst Du die Losung Deines Komfirmationstages. Mir persönlich gefällt dieser Bibelvers: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. (1. Samuel 16,7) Dann kannst Du auch einfach mal in einer Bibel blättern und einen Satz wählen, der Dir gefällt. Ich empfehle das Buch Sprüche Salomo, da sind viele sinnvolle Sätze fürs Leben drin.

Hi, das wohl kürzste Bibelzitat eignet sich gut als Trinkspruch, Trinkaufforderung: Joh. 19, 28: "Mich Dürstet". Gruß Osmond

römer 12,24 lass dich nicht vom bösen überwinden sondern überwinde das böse mit gutem

Meiner war. Als ich den Herrn suchte antwortete er mir und errettete mich aus all seiner Furcht. Psalm 34,5 oder so meine ich.

kaempfe den guten kampf des glaubens,ergreife das ewige leben,dazu du auch berufen bist

thessalonicher