Was als Mutter bei einer Konfirmation anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne festliche Kleidung, wie an anderen Feiertagen auch. Schließlich ist Konfirmation und Firmung ein wichtiges Fest im Leben eines Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Festliche Kleidung: Blazer, Bluse, Rock oder ein Kostüm. Früher war das einheitlich in Schwarz-Weiss, aber das hat sich geändert, und man hat heute eine ziemliche Freiheit bei der Farbwahl. Ist an sich gar nicht kompliziert. Sie sollte sich drin wohlfühlen und bei Bedarf beraten lassen, was ihren Typ unterstreicht. Gruß jayjay ;)

Etwas schickes, in dem sie sich wohl fühlt....Hose und Bluse geht immer, oder eben Rock und ein passendes Oberteil

Die Frage ist zwar schon 5 Jahre her, ich beantworte sie aber trotzdem nochmal für alle verzweifelten Mütter ;). Meine Mutter ziehtein schwarzes Kleid mit weißen Blumen an. Ich finde die Mutter sollte schon festlich sein, keineswegs aber aufreizend oder zu freizügig.

also ich hatte einfach eine gute jeans , ein weisses shirt und eine lederjacke an und stiefeletten dazu.

sie sollte sich nicht zu schick anziehen, leger-schick ist ausreichend