Wie lang muss man in Niedersachsen mindestens für eine Klassenarbeit üben können müssen?

HarmonyZ  12.06.2023, 19:21

Was 3x? 3 Tage? 3 Wochen? 3 Unterrichtsstunden?

3 Antworten

Ihr sollt permanent üben und lernen. Wenn Du vor einer Klassenarbeit längere Zeit für die Vorbereitung benötigst, lief vorher etwas falsch.

Klassenarbeiten werden normalerweise nicht mehr verlegt. In der Regel sind die Termine auch früh genug bekannt, sodass man auch mehr als 3x üben kann. Werdet wohl kaum letzte Woche erst den Termin erhalten haben...

wollte meinen Lehrern eine Mail schreiben,

.... um dann die Rückfrage zu erhalten, was du denn seit der ersten Stunde getan hast, in der dieser Stoff im Unterricht behandelt wurde?

Du willst den Lehrern somit also schriftlich geben, dass du die Zeit vertrödelt hast..... Cool. Warum kommen da nicht mehr Schüler drauf, dann können Lehrer die Benotungen auch auswürfeln.