In der Berufsschule habe ich Instanthaltung und keiner versteht das Fach so wirklich wenn es um Arbeiten geht?

3 Antworten

Technische Anlage müssen natürlich auch gewartet und instand gehalten werden. Wenn du diesen Beruf erlernst, hast du es ja nicht nur mit Neuinstallationen zu tun.

Kevin1894162
Fragesteller

Nein lerne papiertechnologe aber wieso nimmt man das so ausführlich durch ? Bin ja kein Industriemechaniker

DerHans  29.03.2022, 15:39
@Kevin1894162

Dann hast du es aber mit Papiermaschinen zu tun. Und selbstverständlich musst du auch als Maschinenführer etwas über die Wartung und Instandhaltung wissen. Die laufen ja quasi rund um die Uhr, und können gar nicht einfach so angehalten werden. Die Wartung erfolgt also bei laufendem Betrieb.

Ja, auch in der Berufsschule muss man was lernen.

Und jetzt? Weiß doch keiner was bei euch genau dran vorkommt. Musste mit dem Lehrer nochmal sprechen.

Kevin1894162
Fragesteller

Doch aber man kann sich das einfach nicht merken weil es nur Begriffe sind die man erklären muss