Wie lang kann man einen zwergspitz alleine lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst Du nicht.

Bis ein Welpe dazu in der Lage ist, diesen Zeitraum entspannt alleine zu verbringen, vergehen Monate, in denen täglich mit ihm trainiert werden muss. 9 Stunden, in denen der Hund sich nicht lösen kann, halte ich zudem für deutlich zu lang.

Ein Hund, der nicht ausreichend Zeit und Training bekommt, um gut alleine bleiben zu können, steht Todesängste aus. Die Erfüllung Deines größten Wunsches geht massiv auf seine Kosten und damit auf seine Lebensqualität.

Überlegt Euch, ob Ihr eine zuverlässige Möglichkeit findet, den Hund unterzubringen, während Ihr unterwegs seid. Ansonsten solltet Ihr im Sinne des Hundes auf einen Vierbeiner verzichten. Für ihn ist das kein schönes Leben.

CatyCat007
Fragesteller

ok danke erstmal :) Und ich werde es mir nochmal sehr gut überlegen. Aber wenn er so lange nicht allein bleiben kann dann ich es besser erstmal abzuwarten und keinen hund zu kaufen. Weil ich möchte den Hund jz nicht quälen.

Naninja  23.04.2017, 14:13

Ja, finde ich auch! 👍

allein die fragestellung macht mich wütend... das geht nicht nach rasse! jeder hund sollte nicht lange alleine bleiben! 5-6 stunden is das maximum und 9h geht gar nicht! deine mutter ist sehr verantwortungslos. viel spaß mit einem zwergspitz, die sind verdammt schwierig, stur und pure wachhunde. mein kleiner ist auch nicht gerade einfach.

außerdem musst du das alleinebleiben ja auch erstmal üben. ich hoffe übrigens, dass das nicht nur "dein" hund sein wird weil meine mutter gibt unserem auch keine regeln, die kann das nicht, das is echt schlimm. bitte erzieht den hund zusammen und konsequent. wenn er bei dem einen nichts darf und bei dem andern alles, ist das blöd und verwirrend

CatyCat007
Fragesteller

ich werde mir jetzt keinen hund kaufen!

Nein, das geht natürlich nicht!

Du kannst einen Zwergspitz genauso lange alleine lassen wie einen Labrador, Pudel, Dalmatiner, Aussie, Mischling, Straßengassenmix.

Sechs Stunden sind grenzwertig, neun Stunden definitiv zu lang. Und einen Welpen kann man gar nicht alleine lassen.

Es ist dein größter Wunsch. Was mit dem Hund ist, scheint egal zu sein. Warum müssen Kinder eigentlich immer meinen, dass ihnen alle Wünsche erfüllt werden müssen. Auch wenn sie auf Kosten eines anderen Lebewesens gehen.

Egoismus lässt grüßen.

nevi55  22.10.2017, 09:58

Also ich hätte fast die gleiche Frage danke für die Antwort ich bin von 7:00 bis 13:30 nicht zuhause aber meine Mutter ist Hausfrau deswegen ist sie von morgen bis Abend zuhause es sei denn sie geht raus mal shoppen oder so aber er wäre bis 10:00 Uhr mindestens betreut an ein paar Tagen aber ab 10 Uhr wäre er alleine das heißt 3 1/2 Stunden echt viel leider 😔 aber wenn es doch ganz ok ist ist doch gut 🖤

Bei den Zeiten ist es eher unmöglich...

Ein Welpe geht schonmal gar nicht der braucht mindestens im ersten Jahr eine 24/7 Betreuung.. Und auch ein größerer Hund wird euch wohl die Bude vollpinkeln in der Zeit in der er alleine ist..

Egal welchen Hund ihr euch holt er braucht die ersten Monate die komplette Zeit und eine Menge Aufmerksamkeit und training. Dafür reichen 6 Wochen Sommerferien normalerweise nicht aus.

Bis er alleine sein kann muss viel trainiert werden. Von 5 min bis 10, bis 20.
1-3 Stunden täglich sind noch in Ordnung. Länger ist es schwierig und sollte auch nicht sein..

Und wie wird es denn nach deiner Schule sein? Dann gehst du arbeiten und bist vermutlich jeden Tag 8-9 Stunden weg..

Liebe grüße.