Wie lange habt ihr für den Spagat gebraucht?

6 Antworten

Hallo! Eine Bekannte hat es in 3 Monaten geschafft - es kommt auch auf die Genetik an.

Schau Dir mal dieses Video an :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Hallo

Meine Freundin und ich haben mit 12 mit Turnen angefangen und ab dann auch fast täglich gedehnt. Meine Freundin hat Spagat in ungefähr 3 Monaten geschafft und ich hab über ein Jahr gebraucht. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe nicht viel zeit gebraucht weil ich gereturnen machen eigentlich kommt es auf die gelenkigkeit an aber ich hab ne idee was ich gemacht habe stell dich in einen türramen tu ein bein hoch und lehn es an eine seite dann zieh dich an den tührrahmen und du müsstest es schnell lernen

rafalaurabff78  30.03.2014, 18:53

weißt du ich saß eigentlich als ich es ausprobiert habe schon drin ich liebe turnen und es ist eigentlich ganz leicht

ich habe nicht sehr lange gebraucht, was aber auch daran liegt, dass ich sehr gelenkig war.

ich musste gar nix machen ich saß schon von klein an automatisch im spagat... darum haben mich meine eltern auch zu ballett geschickt

Sims4  20.03.2014, 15:39

du hast es gut das kann auch keiner