Wie lang dauert es bis Gelatine geliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Kleine Portionen oder volle Schüssel? Flache Portionen oder dickere? Und auf die Temperatur. Im Tiefkühlfach (Achtung nur sehr kurz!) kannst du den Vorgang gegenüber Kühlschrank etwas beschleunigen.

Erst mal kalt werden lassen, dann ab damit in den Kühlschrank. Es wird Stunden dauern, am besten über Nacht warten. Es ist definitiv kein Instantthema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

kommt auf die menge an...aber nach erkalten wird sie fest!