Wie lang braucht eine Weinflasche im Kühlschrank zum Kühlen?

2 Antworten

Was für eine "merkwürdige" Frage.

Kommt auf die Temperatur vom Wein und den Kühlschrank an..

Stell sie ins Gefrierfach für 60 Minuten, und danach in den Kühlschrank so lange du möchtest, bis zum Verzehr.

Normal 2-3 Stunden im Kühlschrank.

kemal0pascha
Fragesteller

Ja sehr merkwürdig

SirPanda  26.08.2021, 11:24
@kemal0pascha

Naja du bist vermutlich erwachsen und bist nicht in der Lage eine Weinflasche zu kühlen.

Was stimmt denn nicht?

kemal0pascha
Fragesteller
@SirPanda

Naja du bist vermutlich erwachsen und bist nicht in der Lage eine Weinflasche zu kühlen.

Wenn du das aus meiner Frage interpretierst dann solltest du echt überlegen einen Lesekurs zu belegen

SirPanda  26.08.2021, 11:26
@kemal0pascha

Ich deal mich hier aus.

Viel Spaß mit deiner Flasche. Ne Antwort hast du ja oben mit Zeitangaben.

Kriegst du hin.

Musst sie noch mit den Händen reinlegen oder stellen ..

Hallo,

ein Roséwein sollte gut gekühlt getrunken werden, vergleichbar mit Weißwein. Je höher die Qualität des Roséwein desto höher die passende Trinktemperatur, die sich grundsätzlich um 7-10°C bewegt.

Wie lange eine Flasche im Kühlschrank benötigt, um auf eine vernünftige Temperatur heruntergekühlt zu werden ist abhängig von der Ausgangstemperatur der Flasche und der vorhandenen Temperatur im Kühlschrank. Entsprechend bewegt sich die benötigte Zeit, variabel ca. zwischen 2-5 Stunden.

Wenn genügend Zeit vorhanden ist, dann wäre das Gemüsefach eine gute Location. Dort bekommt der Wein seine passende Trinktemperatur und wird auch nicht zu kühl, aber es dauert etwas länger.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

kemal0pascha
Fragesteller

Geht auch wenn ich Eiswürfel in ein Glas tue und dann den Wein eingieße?

RayAnderson  27.08.2021, 16:39
@kemal0pascha

Natürlich lässt sich mit Eiswürfeln jeder Wein auch runterkühlen, aber mit Eiswürfeln verwässerst Du jeden Wein und seinen Geschmack.

Es ist möglich. Ich würde davon abraten.