Heißen Teebeutel Tee kühlen und dann trinken?

4 Antworten

Ja das geht!

Noch einfacher (und leckerer) wird es, wenn du den Eistee so machst, wie er eigentlich gemacht wird.

Nimm nur die Hälfte Wasser, die du sonst nehmen würdest für deine Teebeutel. Brüh ihn normal auf und warte so lange, wie der Tee ziehen soll. Nimm die Beutel nach der Ziehzeit raus und gieße den Tee in eine Größere Kanne, in der du dieselbe Menge an Eiswürfeln hast, wie eben das Wasser für den Tee.

Vielleicht noch etwas weiter abkühlen lassen und du hast klassischen Eistee.

Ja das geht aber normaler Tee schmeckt leider nicht immer so gut wie Eistee wenn er kalt ist finde ich. Aber wenn es dir schmecken sollte, gibt es da keine Probleme damit. Ich Trinke meinen Tee auch immer Kalt weil ich nie dazu komme ihn zu trinken wenn er warm ist.

Kannst du machen...vorher aber Teebeutel raus;)

Sarah7608
Fragesteller

Vor dem kühlstellen nehme ich mal an😂 gut dankeschön wie lange sollte ich ihn ungefähr kühl stellen?

Shadyluder1989  02.06.2019, 22:41

Ja vor dem kühl stellen😅

Ja keine Ahnung ,solange bis er dir "kalt " genug ist 🤣🤣

Ich mach das immer so

Viertel Kanne mit heißem Wasser und 2 -3 Teebeutel,dann ziehen lassen.teebeutel raus und mit kaltem Wasser die Kanne auffüllen bis sie voll ist. Dann ab in den Kühlschrank.

Jo aber wie lang weiss ich jetzt echt nicht 🤣