Kühlschrank knallt?

2 Antworten

Ist der Kompressor noch an allen vier Befestigungspunkten korrekt befestigt? Sollte er sich aus einem oder mehreren Haltern gelöst haben, so schlägt er beim Starten gegen die Rückwand oder eine Rohrleitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du nach dem Transport an die jetzige Position 24 Stunden gewartet, bevor du ihn an Strom angeschlossen hast?

Harti666
Fragesteller

Nein

gogogo  03.10.2020, 12:22
@Harti666

Dann liegt es daran. Kühlschränke brauchen Ruhe im Kühlmittel. Bewegung des Kühlschranks müssen 24h Ruhe folgen, bevor er eingesteckt werden darf.

Da ist nun was mit dem Kühlmittel. Blasen?

Vielleicht auch nicht mehr reparierbar. Suche mal im Internet.

Harti666
Fragesteller

Abtauen lassen?

gogogo  03.10.2020, 20:48
@Harti666

Weiß ich nicht.

Müsste mich selbst im Internet schlau machen.

Selbst würde ich den Kühlschrank mal 24h offen und stromlos machen. Muss natürlich zeitlich geplant werden. Vielleicht reichen auch 8h oder 12h.

Viel Erfolg.