Wie lagert man Weihenstephan haltbare Milch 3,5?

7 Antworten

H-milch (egal von welchem hersteller) kann man ungeöffnet auch ungekühlt lagern - steht im geschäft ja auch nicht in der kühlung. auf das mhd muss man natürlich achten. wenn sie geöffnet ist, sollte sie in die kühlung und innerhalb von wenigen tagen aufgebraucht werden. wie schnell sie schlecht wird kann ich nicht sagen. ich bevozuge frischmilch bei der kann man sehen wenn sie sauer ist.

Die haltbare Milch steht im Supermarkt doch auch ungekühlt, klar kannst du die einfach nur im Schrank lagern. Mache ich seit 30 Jahren so, hält lange, wird aber regelmässig weggetrunken :-) . Nach Anbruch in den Kühlschrank

Solange sie nicht angebrochen ist ja! Danach gehört sie in den Kühlschrank und innerhalb von ca 3 Tagen verbraucht! Abgebrochene "haltbare" Milch ist eben NICHT mehr lange haltbar ;-)

Ohne Kühlung, nach dem ersten Öffnen, würde ich sie bei den derzeitigen Temperaturen nicht stehen lassen.

Es sei denn du möchtest Joguhrt daraus machen ;)

Sonnenstern811  30.07.2014, 21:02

Dann guten Appetit bei H-Milch

Raziel256  30.07.2014, 21:04
@Sonnenstern811

Milch kann ja nicht gefährlich schlecht werden, die kann man auch noch sauer ohne Gefahr trinken, wenns einem schmeckt ;)

Repwf  30.07.2014, 22:33
@Raziel256

Da solltest du dich nochmal informieren! Milch, und auch H Milch, kann sehr wohl verderben und zb für einen extremen Durchfall sorgen!

Raziel256  30.07.2014, 22:42
@Repwf

Durchfall vielleicht, aber ich kenne bisher niemanden welcher an saurer Milch gestorben ist.

Na, wo hast Du sie denn gekauft? Aus der Kühltheke? Dann gehört sie auch weiterhin gekühlt. Aus dem normalen Regal? Dann muss sie nur nach der Öffnung in den Kühlschrank.