Wie läuft in der Regel der erste Tag in der Berufsschule ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt schwer zu sagen!

Also Anmeldung bedeutet jetzt erst einmal, einen Anmeldebogen auszufüllen. Die Schule will vor allem wissen, an welcher Schule Du zuvor warst, da sie von dort deinen Schulerakt anfordern muss.

Daneben bekommst Du vermutlich weitere Information, was Du für den Unterricht brauchst. Ob morgen schon Unterricht ist - da wäre ich mir nicht sicher, vermutlich kannst Du nach der Anmeldung heimgehen und sie sagen dir wann dein erster Berufsschultag sein wird.

Aber es wird sicher nicht besonders aufregend - also keine Panik! (;

important1
Fragesteller

Genau so war es..!!Danke..;)

Vorstellung der Lehrer, Bücherverteilung,Führung durch die Schule, vorstellen des Lehrplans des ersten Lehrjahres, eigene Fragen stellen!

Und dann ab nach Hause!

important1
Fragesteller

Bücherverteilung???Bekommt man da nicht ein Zettel und muss die dann selbst bestellen???

Oh das nennt man ja auf den letzten drücker, oder? :D Hast dich bestimmt gefreut gut aus dem Urlaub gekommen und jetzt eine Lehre in der Hand :-) Du der erste Tag in der Berufsschule ist total easy. Bekommst gesagt was für Bücher du brauchst, wer deine Lehrer sind was für Fächer ihr habt. Halt wie ein normaler Tag in der Schule nach den großen Ferien. Lg und viel spaß in deinem Beruf :-)

important1
Fragesteller

Nein nein.Von der Lehre wusste ich...Naja,ist halt ein komisches Gefühl, da ich dort bin ohne zu wissen was ich mahcen soll und kenne dort niemanden.(Ich armes kleines Bübchen^^) ;D

ich wusste bis zum 2. ausbildungsjahr nichtmal wie meine fächer heißen...-.-

important1
Fragesteller

Em,lol?!! ;)