Brief an Hotelgast

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht ein bißchen seltsam, aber ich würde vorsichtshalber das Check-in Datum mit auf den Umschlag schreiben. Wenn ein Brief ankommt, wird erst einmal geguckt, ob unter diesem Namen ein Gast im Haus ist. Wenn man nichts im System findet, wird geguckt, ob er vor Kurzem ausgecheckt ist oder bald anreist. Da es jedoch passieren könnte, dass dein Brief viel früher kommt, kann es sein, dass seine Reservierung "übersehen" wird.

Würde deshalb hinter den Namen schreiben "(check-in 20.04.)" oder nur "(c/i 20.04.)" - dann weiß das Hotel Bescheid :).

Er bekommt den Brief nur wenn er eingecheckt ist. Es wird nichts archiviert für einen Gast der nicht da ist

Schick eine Mail an das Hotel z.H. an den Gast.

Natürlich ist das möglich. Vorraussetzung ist das du weißt in welches Hotel er geht und wie lange der Brief bis nach Amerika braucht. Am besten kurz im Hotel anrufen oder eine e-mail schreiben, das du für Herrn X der am so und so vielten anreißt einen Brief hast den sie im bitte bei der Anreise sprich cheeck in geben sollen

"Name vom Hotel"

"Name vom Gast" (Eventuell noch Zimmer hinzu)

"Strasse"

"PLZ + Stadt"

Land

Dann wird es entweder ins Zimmer gelegt, oder bei dem nächsten Einchecken abgegeben.

LG.