Brief + Kette nach Amerika schicken?

3 Antworten

Nimm unbedingt einen Polsterumschlag, Pack die Kette in ein kleines Tütchen und verschlies es mit Klebeband, dann Tacker das Tütchen am Brief fest. Alles in den Briefumschlag und hoffen.

Das Problem ist, das Briefe heutzutage maschinell sortiert werden und durch die Sortierrollen kann es passieren, das Fremdkörper in den Briefen seitlich rausgedrückt werden und verloren gehen. Deswegen gehören unförmige Teile nicht in einen normalen Briefumschlag.

Brief kannst Du tatsächlich leider knicken. Ich hab das jahrelang nach Great Britiain gemacht, Maxibrief oder Großbrief oder so ähnl. Da konnte man kleine Geschenke als Brief versenden...Darfst tatsächlich nur noch Briefe und Dokumente als Brief bei der DHL verschicken...Schummeln würde ich nicht, da die "AMIs", wenn sie Verdacht schöpfen, (gerade unter Trump, Heimatschutz) das Ding aufmachen könnten, und dann hast du vermutlich ein echtes Problem...Mußt wohl in den sauren Apfel beißen und das kleinste Päckchen, das möglich ist ,versenden, wenns Dir die Sache wert ist..

Gothickatze0
Fragesteller

Hm, ja leider. Danke für die Antwort hab mich für ein Einschreiben entschieden ohne Kette. Wenigstens ist es dann versichert mit sendungsnummer.

Warensendungne unterliegen auch in den USA der Zollpflicht und es gibt aufgrund verbreiteten Waren- und Drogenschmuggels intensive Kontrollen. Man muss bei Warensendungen gerade jetzt im Dezember mit 14 Tagen rechnen. Briefe sind zudem nicht versichert, und Schmuck gehört zu den beliebtesten Beutestücken von Postdieben. Sicher ist nur das versicherte Paket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bine12  15.12.2019, 14:02

Korrekt!!!