Kann ich 2 deutsche briefmarken auf einen brief nach amerika klebe?

5 Antworten

Ein 20-Gramm-Brief ins Ausland kostet nur 90 Cent.

Geh morgen früh zur Post und kauf Dir eine 90-Cent-Marke.

Kannst natürlich auch die beiden Marken, die Du hast, auf den Brief kleben, aber damit schenkst Du der Post 42 Cent.

Ich hätte an Deiner Stelle nichts zu verschenken, und der Post schon gar nicht.

Die Bezeichnung "Deutschland" auf den Marken steht für das Ausgabeland. Das sagt nichts darüber hinaus, wohin du einen Brief damit schicken kannst.

Wichtig ist, dass du Marken im Wert von 90 Cent aufklebst (für einen Brief bis 20 Gramm).

Der Brief wird doch von der deutschen Post befördert, oder? Also wird natürlich auch die deutsche Post für diese Leistung bezahlt, oder nicht?

....und die deutsche Post wird noch immer mit deutschen Briefmarken entlohnt.