Brief an einen Hotelgast andressieren?..

2 Antworten

Ich fürchte, dass Dein Brief wegen langer Laufzeit Deine Freundin nicht mehr erreichen würde. Zudem ist die türkische Post nicht gerade die zuverlässigste. Vor einem Jahr hat ein Bekannter genau dies versucht - der Brief kam im 5-Sterne-Hotel nie an, obwohl absolut korrekt adressiert.

Ansonsten:

siehe helmutgerke.

Adressiere Zum Beispiel folgend;

Hotel. NN

Straße: NN

Stadt: NN

Hotelzimmer: XX

Familie: NN

TÜRKEI

Bedenke bitte die Postlaufzeit kann mitunter drei Wochen von Deutschland in die Türkei dauern. Möglicherweise sind deine Großeltern dann bereits aus dem Urlaub zurück. Telefoniere doch lieber mit denen.

hans39  31.07.2013, 08:49

Ich würde noch unterhalb Familie: . . . . ergänzen:
Zu Händen von Tina Mustermann.

helmutgerke  31.07.2013, 09:58
@hans39

@hans39 - entweder an Familie Mustermann oder an Tina Mustermann

Da es sich aber um die Oma und den Opa handelt, wäre sinnvoll

Familie Mustermann bzw. Hans & Tina Mustermann

Nur allerdings welche Enkelkinder verwenden die Vornamen ihrer Großeltern