Wie läuft eine Personensuche an/in einem Gewässer ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personen bzw Leichenspürhunde.

Ein Mensch unter Wasser sondern ja dennoch seine Stoffe ab welche dann auch an die Wasseroberfläche getragen werden ein Hund kann das dann riechen.

Sonst werden auch Wärmebildkameras von Polizeihubschraubern eingesetzt die sind sehr genau und hochauflösung da kann man auch einen Warmen Körper unter der Wasseroberfläche erahnen indem das Wasser da etwas Wärmer ist als drum herum.

Sonst natürlich per Taucher Systemetiasch absuchen.

Und die Flussränder, Küsten absuchen nach angespülten.

Wenn es nur noch um eine Bergung geht: Spezielle Hunde können Leichen auch unter Wasser riechen, vom Boot aus

sleepingbeautyy
Fragesteller

Wusste ich nicht, danke dir. Sicher hilfreich.