Wie läuft ein Kühlschrank-Kauf bei ebay ab?

5 Antworten

Die Lieferung erfolgt über eine Spedition. Du hinterlegst beim Verkäufer deine Telefonnummer.

Dann ruft die Spedition dich an und klärt mit dir den Termin für die Anlieferung ab.

Am Tag der Anlieferung ruft der LKW Fahrer meistens nochmal kurz durch und fragt nach, ob sein LKW in die Strasse passt und ob er bei dir halten kann.

Wichtig: Wenn du keinen Anschluss Service gebucht hast, wird der KS nur bis zur Haustür gebracht. Wenn du dem LKW Fahrer ein Trinkgeld anbietest, wird er dir gerne helfen den KS in deine Küche zu bekommen. Einen Stecker einstecken kannst du ja noch selbst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem was alles inklusive ist. Zusammengebaut ist er immer. Es gibt Lieferung bis Bordsteinkante, bis erste Haustüre, bis zur Wohnung oder bis an den aufstellort.

Bevor Du ihn anschließt in der Anleitung nachsehen. Der muss nach dem Transport noch ein paar Stunden stehen.

Genau das muss man mit dem Verkäufer vereinbaren, automatisch gibt es nichts!

Vereinbare das vorher mit dem Verkäufer. Du wirst doch noch den Stecker in die Steckdose stecken können..