Kühlschrank ausstecken und gleich ein?

4 Antworten

Hallo

Wenn du den während des Laufens aussteckst kann es sein dass er eine längere Zeit braucht um wieder anzulaufen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du solltest zwischen dem Aus- und Einstecken einen Moment warten. Am Besten 30 Sekunden, dann bist Du definitiv auf der sicheren Seite.

Hallo Hardbass255,

ich kenne das aus der Beschreibung eines Gefrierschranks, jedoch dürfte ein einmaliges umstecken keine Folgen haben!

Ja das kann man.

Grund: Wenn der Thermostat den Kühlschrankmotor an und aus schaltet ist das genauso, als würdest du den Stecker ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norina1603  10.02.2024, 13:07
Grund: Wenn der Thermostat den Kühlschrankmotor an und aus schaltet ist das genauso, als würdest du den Stecker ziehen.

Nur dass zwischen diesem aus und einschalten ein längerer Zeitraum ist!

Colopia  10.02.2024, 13:34
@Norina1603

Da ja er ja nicht transportiert wurde, sehe ich hier kein Problem