Wie kann ich einen Badezimmerspiegel mit Beleuchtung direkt an eine Steckdose anstecken/anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Spiegelschränke haben in der Regel einen Anschluss dreipolig mittels Lüsterklemme. An dieses kann man ein ausreichend langes Netzkabel anschließen, allerdings müssen die einzelnen Adern Aderendhülsen aufgekrimpt haben!

Bitte nur mit ausreichend Kenntnissen und ordentlichem Werkzeug durchführen! Sonst lieber den Fachmann holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da dies ein sehr heikles Thema ist wäre es das Beste du lässt diesen Spiegel vom einer Elektrofachkraft anschließen. Der Hintergrund ist dass nicht überall im Bad Netzstrom erlaubt ist. In diesem Fall könnte vielleicht ein sehr flacher Kabelkanal zu der Steckdose gelegt werden um das Kabel "unsichtbar" zu machen und dieses Kabel an der Steckdose anzuschließen. Hierbei brauchste aber Stecker mit entsprechenden Feuchteschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinchenLu
21.11.2016, 20:48

Der Spiegel soll tatsächlich ins Schlafzimmer 😅 daher wäre die Feuchtigkeit kein Problem 

0
Kommentar von LinchenLu
21.11.2016, 20:59

Dankeschön

1

Was möchtest Du wissen?