Ebay Kleinanzeigen Warnung nach Kauf?

Ratefuchs007  10.07.2022, 22:57

Was hast Du gekauft unsd wie hast Du bezahlt?

Spezie698
Fragesteller

Eine GoPro und mit Papyal

Ratefuchs007  10.07.2022, 23:00

PP Waren & Dienstleistungen oder PP Family & Friends?

Spezie698
Fragesteller

Family and Friends, ich weis wie dumm das ist, aber hatte damit bisher noch nie Probleme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Family and Friends, ich weis wie dumm das ist, aber hatte damit bisher noch nie Probleme

Nicht nur "dumm", sondern streng verboten. Wenn PP das mitbekommt, seid ihr beide sofort gesperrt.

Ansonsten musst du abwarten ob deine Ware kommt oder nicht. "Deine Kontakte" können dir da aber ggf. nicht helfen wenn es ein guter Betrüger ist.

Family and Friends, ich weis wie dumm das ist, aber hatte damit bisher noch nie Probleme

Auweia...

Dann bete, dass Deine GoPro ankommt, andernfalls hast Du nämlich ganz schlechte Karten:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir; oder Du wendest das Adhäsionsverfahren an.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Spezie698
Fragesteller

Ich weiß mir rechtlich zu helfen. Hab nen Bruder und nen Vater bei der Polizei die sich sehr gut mit sowas auskennen. Wollte nur wissen ob ich zu naiv bin, oder ob ich mir wirklich Gedanken machen sollte… aber danke für die Antwort:)

Das heißt, der Verkäufer wurde von eBay Kleinanzeigen gesperrt, da Er ein Betrüger ist.

Also gerade bei Ebay Kleinanzeigen traut man NIEMANDEM. Und wenn der schon keine Bilder schicken konnte, dann hoff ich einfach du kannst das im Notfall zurückgeben und es war nichts teures.

Spezie698
Fragesteller

das nicht sollte, ein noch sein. Wie ändert das deine Meinung ?

KatzerEo  10.07.2022, 22:59
@Spezie698

Naja wenn der noch extra fotos machen kann, wird wohl nix kaputt sein oder?