Wie kann man bei ebay Kleinanzeigen per Bargeld bezahlen bei Abholung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst ihm an, ihr macht ein Treffen aus & dann gibst du ihm das Geld in Bar.

DjangoS6 
Fragesteller
 13.08.2022, 19:33

Vielen Dank! 😊

LindaMausx3  13.08.2022, 19:35
@DjangoS6

Sehr gerne 😊, so ist das nämlich auf Kleinanzeigen üblich, da gibt es kein "jetzt kaufen" Schild wie auf Ebay. Dort schreibt man immer erst die Person an & macht alles weitere dann ab 😊

DjangoS6 
Fragesteller
 13.08.2022, 19:40
@LindaMausx3

🥰🥰🥰 Ich habe mich schon gewundert, weil im Vergleich zu Ebay kein Schild mit "Jetzt kaufen" zu sehen war und dachte, dass noch irgendwas in den Einstellungen geändert werden muss. 😁 Das man die Personen dort quasi anschreiben muss ist auch eine persönlichere Angelegenheit, das hat was von einem Basar wenn man so möchte, wo man den Leuten persönlich gegenübersteht und redet. 🥰

LindaMausx3  13.08.2022, 19:50
@DjangoS6

Ja es ist eine schöne Alternative 😊. Leider gibt es dort viele Betrüger, aber solange man alles persönlich abholt & bezahlt ist es sehr sicher 😊

DjangoS6 
Fragesteller
 20.08.2022, 19:52
@LindaMausx3

Ja!😊 Vielen Dank für die Tipps! 🥰🥰🥰

Man zahlt in bar, indem man die Person trifft und ihr das Bargeld übergibt. Da braucht es keinen Button für, sondern nur zwei Hände.

DjangoS6 
Fragesteller
 13.08.2022, 19:34

Prima! Dann hat sich das ja geklärt! Vielen Dank für die Antwort!

Du musst zuerst dem VK dein Interesse mitteilen und dann klärt ihr es ab, wann du vorbei kommen kannst und dann gehst du zum Termin hin und zahlst es Bar und bekommst dann die Ware.

Vorsicht, wenn Du noch ganz neu bist auf Kleinanzeigen. Ein Preisvorschlag hat seine Tücken. Wenn der Verkäufer darauf eingeht, hast Du einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

Also besser zunächst einen Termin zur Besichtigung vereinbaren, und dort erst die Konditionen klären.

Naja, bei dem meldest du dich dann. Ihr macht einen Termin aus und das war es dann.

DjangoS6 
Fragesteller
 13.08.2022, 19:34

Danke sehr! 😊