eBay Verkäufer möchte Barzahlung per Abholung, ist das riskant?

8 Antworten

Wenn du die Ware abholst, dann kannst du auch gleich Bar zahlen. Ich würde auch etwas skeptisch gucken wenn mir vor Ort jemand die Ware online bezahlen will wenn er oder sie mir das Geld auch so geben könnte. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach sage ich da nur.

Würde auf jedenfall vorsichtig sein, wenn er nur Barzahlung nimmt will er dich vielleicht scammen. Schau dir das was du kaufen willst also ganz genau an und teste ggf. die Funktion.

Also wenigstens einer von euch zweien hat von Paypal ne Ahnung.

Käme mir so ein Käufer an, würde ich auch direkt von nem Betrugsversuch ausgehen weil das ne bekannte Masche ist. https://www.macwelt.de/a/beim-mac-verkauf-abgezockt-neue-betrugsmasche-per-paypal,3438396

Aus den Augen des Verkäufers bist du nu verdächtig geworden. Also wunder dich nicht wenn er übervorsichtig wird. Du könntest der Betrüger sein.

 - (Recht, Geld, Wirtschaft und Finanzen)
CredibilFan 
Fragesteller
 28.04.2020, 15:31

Wie siehts das bei Barzahlung bei Abholung aus?

NoName08154711  28.04.2020, 17:26
@CredibilFan

Was soll da wie aussehen?
Du fährst hin und prüfst den Artikel; ist er in Ordnung, dann bezahlst Du bar und das war's.

Wollte vor Ort per Paypal mit Käuferschutz zahlen

Niemand, der nicht einen an der Waffel hat, würde sich auf sowas einlassen.

PlueschTiger  02.05.2020, 09:33

Erklärung bitte.

Hatte er die Zahlart denn vorher erlaubt?...